CASAFINE * Cassina d'Agno * Malcantone
CASAFINE * Cassina d'Agno * Malcantone

Grotti & Restaurants

Wir kochen im Urlaub gerne selber. Die Stadt Lugano und die vielen regionalen Wochenmärkte sind für den Einkauf lokaler und exotischerer Lebensmittel bestens geeignet.

Dennoch genießen wir häufig auch die hiesigen Grotti und Restaurants. Sie werden feststellen, dass man im Tessin durchaus mehrmals am Tag essen gehen kann...

Zusammengestellt haben wir eine kleine Auswahl, unsere Lieblinge. Eine bunte Mischung aus Spitzengastronomie und ganz einfachen, regionaltypischen Grotti.

Restaurants

 

www.mottodelgallo.ch

Edel und trotzdem urtypisch.

 

www.alpe-vicania.ch

Restaurant mit tollem Seeblick, gute Station für eine Wanderung

 

Osteria Concordia in Muzzano

Hier gibt es keine Speisekarte, die täglich wechselnden Gerichte unterbreitet der Padron mündlich am Tisch. Die Osteria hat uns in ihren Bann gezogen und wir versuchen, in jedem Urlaub mindestens einmal einzukehren.

 

Grotti

 

Im "Nostranello"

bei Giorgio und Lilly in Neggio beginnen und beenden wir traditioneller Weise unsere Tessinaufenthalte. Dieses kleine, urige Grotto ist vom Haus aus in ca. 30 Minuten zu Fuß zu erreichen, vorausgesetzt man scheut den anfänglichen kurzen aber steilen Anstieg des Wanderweges nicht. Schauen Sie einfach in eine unserer Wanderkarten. Mit dem Auto ist man in weniger als 10 Minuten in Neggio.

 

Grotto Grassi

Vom Dorfkern Tremonas aus erreicht man das Grotto nach einem angenehmen Spaziergang (ca. 15 Minuten), der durch Weinfelder und Wälder führt. Man kann das Grotto aber auch direkt mit dem Auto anfahren. Die Ursprünge des Grotto wurden hier aufrechterhalten. Man sitzt im Freien unter altem Baumbestand, ein kleiner Kinderspielplatz und eine Boule-Bahn sind vorhanden. Dies ist ein magischer und reizvoller Ort mit einer unvergleichbaren Aussicht auf den Luganersee.

Wir erholen uns hier sehr gerne nach einem Vormittag im quirligen Outletshoppingcenter Foxtown.


www.bocc.ch

Osteria in Vico Morcote